Caleffi hero Gruppo mobile
Le groupe Caleffi
UNTERNEHMEN

Die Caleffi Gruppe

Zu Caleffi gehören mehrere Marken auf internationaler Ebene.

 

Wir sind ein solides multinationales Unternehmen mit etablierten Produktionstraditionen in Italien und Vertriebsbüros 
auf der ganzen Welt. 
Wir investieren weiterhin in die Zukunft
Von Francesco Caleffi, unserem Gründer, haben wir die Arbeitsmoral, das Engagement und den Wunsch geerbt, 
immer weiter zu wachsen. 
Werte, die sein Sohn Marco, heute an der Spitze der Gruppe, weiterhin an uns alle weitergibt.

 

Das Unternehmen, führend in der Produktion von in Italien hergestellten Komponenten für Heizungs-, Klima- und Sanitärsysteme im Haushalt und in der Industrie sowie ein kompetenter Lieferant hochmoderner Systemlösungen, feierte im Jahr 2021 sein sechzigjähriges Bestehen und setzt es fort, in die Zukunft zu investieren. Dieses italienische Unternehmen ist das Herzstück einer internationalen Gruppe, die in ihren verschiedenen Vertriebsbüros und Niederlassungen in Europa, Amerika, China und Australien mehr als 1400 Mitarbeiter beschäftigt.

Dieses HVAC-Unternehmen hat in Nordeuropa große Erfolge erzielt und ist ein langjähriger Partner von Caleffi. Durch ihre hochqualifizierten und besonders kompetenten Mitarbeiter konnte die Gruppe direkte Vertriebsorganisationen im angelsächsischen Raum, im Vereinigten Königreich und in Irland aufbauen. Seit 1987 können sich Kunden in der Region auf Produkte höchster Qualität sowie den hervorragenden Service verlassen.

All Valve Industries wurde 1988 gegründet und ist ein auf dem australischen Markt erfolgreicher Vertriebshändler für HVAC-Produkte.

Als langjähriger Partner von Caleffi ist er seit 2011 ein integraler Bestandteil der Gruppe: Er vermarktet unsere Produkte effektiv und behält dabei seine Managementunabhängigkeit und sein Mehrmarken-Vertriebsmodell bei.

Innerhalb der Caleffi-Gruppe ist Pressco Spa das Unternehmen, das sich dem Heißpressen und der mechanischen Bearbeitung von Messing widmet. Die Pressabteilung besteht aus 21 Pressen von 200 bis 800 t, die Artikel mit einem Gewicht von 40 g bis 6000 g herstellen können, sowie 7 Roboterplattformen. Den Kunden wird eine Vielzahl von Oberflächenbehandlungen angeboten: Schwarz, poliert, antik, bandpoliert und sandgestrahlt mit unterschiedlichem Rauheitsgrad, zusätzlich zu den verfügbaren Glüh- und Entspannungswärmebehandlungen. Die Abteilung für mechanische Bearbeitung ist auf die Herstellung von Kappen (Muttern) mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen und galvanischen Behandlungen spezialisiert: Vernickeln, Verchromen usw. Neue Designs werden analysiert und alle notwendigen Geräte werden im eigenen Haus entworfen und erstellt.

RDZ wurde 1978 gegründet und ist ein führendes Unternehmen in Italien. Das nach UNI EN ISO 9001:2000 zertifizierte Unternehmen entwirft und fertigt Fußbodenheizungs- und -Kühlsysteme, Heiz- und Kühlsysteme für die Wand- und Deckeninstallation, Temperaturregelgeräte und Luftaufbereitungslösungen für Haushalts- und Industriesysteme. In den letzten 10 Jahren haben rund 7.000 HVAC-Fachleute an den renommierten Schulungen im Kongresszentrum des Unternehmens teilgenommen.

CRISTINA Rubinetterie wurde 1949 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der großen „Protagonisten“ der Branche entwickelt, einem echten Bezugspunkt auf dem Markt für Sanitärarmaturen, der in der Lage ist, die Designtrends zu antizipieren und innovative, schöne, funktionale Lösungen, die auf die Umwelt achten, zu entwerfen.

Mit 4 Werken und insgesamt 35.000 Quadratmetern überdachter Fläche und 250 Mitarbeitern - CRISTINA S.r.l. ist heute mehr denn je stolz auf seine in Italien hergestellte eigene Produktion, die derzeit in 70 Länder vertrieben wird.

Ekinex ist eine Initiative, die 2012 dank einer Gruppe technischer Experten für Automatisierung und insbesondere für den KNX-Standard entwickelt wurde. Nach der Entwicklung einer ersten Reihe zertifizierter Produkte veröffentlichte das Unternehmen 2014 offiziell seine Website für den Weltmarkt, die es ihm ermöglicht, mit den zahlreichen Betreibern der Haus- und Gebäudeautomation, Architekten und Innenarchitekten in Kontakt zu treten.

Bis heute ist ekinex durch den Export seines Know-hows und seines typisch italienischen Qualitätsdesigns in 98 Ländern der Welt direkt vertreten. Unsere Forschungs- und Entwicklungslabore haben Steuerungssysteme für Häuser und Gebäude entwickelt, die den Wert der Hausautomationstechnologie und Innovation, die Ästhetik des Designs und die Liebe zum Detail vereinen.

Fratelli Creola s.r.l. ist ein auf Verchromung, Vernickelung von Rahmen und Fassvernickelung spezialisiertes Unternehmen der galvanischen Industrie, das Messing- oder Kupferkomponenten für die Armaturen- und Ventilindustrie verarbeitet.
Das 1957 von den Brüdern Lorenzo und Quinto Creola gegründete Unternehmen machte sich schnell einen Namen für seinen Fokus auf Produktqualität und sein Engagement für den Umweltschutz.
Sorgfältig ausgewählte Lieferanten, hochwertige Rohstoffe, sorgfältig ausgewählte Werkstückrahmen, kontinuierliche Schulung des Personals, zunehmend automatisierte Anlagen und Respekt für die Umwelt: Dies sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren, die langfristig gleichbleibend hohe Produktionsstandards gewährleisten.
Fratelli Creola s.r.l. erstreckt sich über eine 5.000 Quadratmeter große Anlage im Industriegebiet von Gozzano in der Provinz Novara.